Waltershof: Betrunkenes Pärchen macht Raucherpause im Elbtunnel

Waltershof - Das hat es auch noch nicht gegeben. Um eine Raucherpause einzulegen, hat ein 38-Jähriger aus Wilhelmsburg einen Mitsubishi im Elbtunnel geparkt. Anschließend war er mit seiner Begleiterin in den Fluchttunnel gegangen. Dort steckte sich das Pärchen eine Zigarette an.

Polizisten überraschten am frühen Freitagmorgen das Paar in dem Fluchttunnel. Beide seine, so eine Polizeisprecherin "erheblich angetrunken" gewesen. Rifal G. gab zunächst zu, dass er gefahren war. Dann überlegte er es sich und bestritt am Steuer gesessen zu haben. Auch seine Mitfahrerin will nicht gefahren sein.

Die Polizei nahm beide mit zur Wache. Weil sich das Pärchen weigerte einen Atemalkoholtest zu machen, wurde ihnen eine Blutprobe entnommen. Später wurde die 20-Jährige entlassen. Der 38-Jährige Türke nicht. Eine Überprüfungt ergab, dass ihm nicht nur die Fahrerlaubnis bereits wegen einer Trunkenheitsfahrt entzogen wurde. Er wurde auch per Haftbefehl gesucht.

Den Mitsubishi stellte die Polizei, wie auch die Oberbekleidung der beiden Insassen, sicher. Durch Faserspuren auf dem Fahrersitz soll geklärt werden, wer am Steuer saß. außerdem ist nicht klar, wem der Wagen überhaupt gehört. zv