Karstadt Harburg spendet 7.233,23 Euro an den Margaretenhort

Harburg - Bei der großen Karstadt-Spendenaktion „Mama ist die Beste“ sind in Harburg im Jahr 2017 stolze 7.233,23 Euro zusammen gekommen. Die beachtliche Summe kommt dem Margaretenhort Jugendhilfe und Sozialpsychatrische Betreuung zu Gute. Und auch in diesem Jahr kooperiert Karstadt Harburg weiter mit der Organisation, die sich für Mütter einsetzt.

„Im zweiten ‚Mama ist die Beste‘- Jahr konnten wir mit Hilfe unserer Kunden und dem tollen Einsatz des gesamten Teams wieder eine beachtliche Spende für den Margaretenhort sammeln. Besonderes Highlight war die Kassieraktion im Monat September mit der wir den Spendentopf zusätzlich füllen konnten. Dabei wurden 10 Prozent des Umsatzes in dem Aktionszeitraum von Karstadt an den Margaretenhort gespendet", sagt Nina Gramulla-Wedler.

Das Ergebnis: Noch mal 974,59 Euro. "Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis und werden auch im kommenden Jahr eng mit dem Margaretenhort zusammenarbeiten“, erklärt Filialgeschäftsführerin Nina Gramulla-Wedler.

2017 spendete Karstadt für jeden Verkaufsbon, der seit dem 1. Januar 2017 in der Filiale Harburg generiert wurde, einen Cent an den Margaretenhort Jugendhilfe und Sozial-psychatrische Betreuung. Um den Kunden ebenfalls die Unterstützung des Gewinners zu ermöglichen, wurden für den Margaretenhort zusätzlich Spendenboxen an den Kassen platziert.

Ziel der Karstadt-Aktion „Mama ist die Beste“ ist es, lokale gemeinnützige Organisationen zu unterstützen, die sich für die Bedürfnisse von Müttern vor Ort engagieren. Hierfür konnten sich im Frühjahr 2016 interessierte Organisationen bei Karstadt bewerben.  (cb)