Waltershof: HSV-Profi baut angetrunken schweren Unfall

Waltershof - Ermittlungen gegen HSV-Profi Vasilije Janjicic (19). Er verursachte in der Nacht zum Donnerstag auf der A7 bei Waltershof einen schweren Verkehrsunfall. Der Atemalkoholtest ergab den Wert von 0,64 Promille. Außerdem hat er keinen Führerschein. Am Unfallort versuchte der Fußballer noch sich als sein Zwillingsbruder auszugeben. Der Unfall passierte gegen 1 Uhr. Die Polizei ermittelte: Der 19-Jährige war in Richtung Süden mit seinem Mercedes CLA AMG unterwegs. Bei einem Fahrstreifenwechsel fuhr er auf einen Toyota auf. Beide Fahrzeuge schleuderten in einen Laster. Es entstand ein großes Trümmerfeld, in das ein VW Golf fuhr. Der wurde dabei beschädigt.

Der Fahrer (49) des Toyota wurde leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass Janjicic eine "Fahne" hat. Nach dem Atemalkoholtest wurde eine Blutprobe angeordnet. Die Autobahn war wegen des Unfalls für etwa drei Stunden komplett in Richtung Süden gesperrt. Vasilije Janjicic wird sich jetzt wegen fahren ohne Führerscheins, wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässiger Körperverletzung verantworten müssen. außerdem droht ihm noch ein Bußgeld weil er falsche Personalien angab. zv