Harburg - Wer Lust hat, sich am Montag fit für die Woche zu machen, ist bei den Montagskursen des HTB genau richtig. Wie der Verein jetzt mitteilt, sucht man für zwei Montagskurse jetzt noch nach Verstärkung.

Von 9.45 bis 10.45 Uhr startet der Kurs „Muntermacher für Ältere“ im Clubhaus auf der Jahnhöhe. "Im Gehen machen wir uns warm, danach gibt es Übungen von Kopf bis Fuß. Im Anschluss setzen wir uns auf dem Stuhl und trainieren weiter im Sitzen. Die Stunde endet mit einer kurzen Entspannung", sagt Torsten Schlage vom HTB.

Von 11 bis 12 Uhr geht es weiter mit dem Kurs „Fit in die Woche“. Schlage: "Es erwarten Euch Aufwärmübungen im Stehen, auf der Matte geht es dann weiter. Wir trainieren mit Hantel, Sitzbällen, Therabändern und mehr. Auch dieser Kurs endet mit einer kleinen Entspannung."

Eine Probestunde ist jederzeit möglich. Anmeldungen und weitere Infos unter Telefon 0 40/79 14 33 23 in der HTB-Geschäftsstelle. (cb)