Volleyball: Heimspiel gegen Vize-Meister Bayer Leverkusen

{image}Neugraben - Nach dem Auswärtssieg in Bad Laer will die Mannschaft vom Volleyball-Team Hamburg auch gegen Bayer Leverkusen punkten. Am Sonntag, 4. Februar, um 16 Uhr empfangen die Hamburger Volleyballerinnen den Vize-Meister in der CU Arena.

Wie schon im letzten Heimspiel gegen Meister Köln gehen die Hamburgerinnen als Außenseiter ins Spiel. Aber wie gegen Köln, als der Punktgewinn nur denkbar knapp verpasst wurde, wird die Mannschaft von VTH-Cheftrainer auch in diesem Spiel wieder alles geben: „Wir haben bewiesen, dass wir an einem guten Tag die Topteams der Liga nicht nur in Bedrängnis bringen, sondern auch besiegen können. Genau das werden wir auch gegen Leverkusen versuchen und uns drauf fokussieren. Es sind drei Punkte zu vergeben, da wollen wir dabei sein.“

Zuspielerin Juliane Lüning ist wieder gegen Leverkusen wieder dabei. Stina Schimmler und Christin Adam fehlen weiterhin. Lene Stegelmann und Anna Jungjohann spielen Hamburger U20 Jugendmeisterschaften. (cb)