Wilstorf: Räuber erbeuten Geld für Autokauf

Wilstorf - Bei einem Überfall am Außenmühlenweg ist ein 29 Jahre alter Mann durch Schnitte mit einem Messer verletzt worden. Zwei Männer hatten ihn nach Feuer gefragt. Als einer das Handy des 29-Jährigen wegreißen wollte, kam es zu einem Gerangel. Einer der Täter fügte dabei dem 29-Jährigen Schnittverletzungen am Bein, an der Hand und im Gesicht zu. Sein Komplize streckte das Opfer mit einem Faustschlag nieder. Dann durchsuchten die Täter den Mann. Dabei raubten sie nicht nur zwei Handys, sondern auch 8000 Euro, mit denen der aus Polen stammende 29-Jährige hier ein Auto kaufen wollte. Bei den Tätern handelte es sich laut Opfer um zwei Schwarzafrikaner, von denen einer einen auffälligen Kinnbart hatte. Eine Fahndung nach den Räubern verlief erfolglos. Unklar ist, ob der Überfall gezielt verübt wurde, oder ob der 29-Jährige ein Zufallsopfer ist. zv