Verfolgungsjagd: Polizei stoppt Betrunkenen ohne Fahrerlaubnis

Wilhelmsburg- Mittwochnacht lieferte sich ein 26- jähriger Renault-Fahrer mit der Polizei ein Verfolgungsrennen auf der Autobahn A1. Passanten hatten den Mann auf der B 75 gesichtet und die Polizei informiert, weil der Fahrer Schlangenlinien fuhr. Als die Polizei den Mann bemerkte, fuhr er viel zu schnell und gefährdete dabei andere Verkehrsteilnehmer. Der Aufforderung der Beamten den Wagen zu stoppen, kam der Fahrer nicht nach. Im Gegenteil: Er gab Gas und versuchte zu flüchten. Die Fahrt führte die Streifenwagen über Billstedt bis nach Bergedorf. Dort wurde dem Treiben ein Ende gesetzt und der Fahrer gestoppt. Dabei kam heraus, dass der Mann polnischer Herkunft ist und in Deutschland keinen Wohnsitz hat. Der Mann gab später an, keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Den Fall hat die Kriminalpolizei übernommen. Danach muss er sich vor dem Haftrichter verantworten. (pw)