Heimfeld: Schwerer Verkehrsunfall nach Erkrankung

Heimfeld - Bei einem Verkehrsunfall auf der Moorburger Straße sind am Sonnabend drei Menschen, darunter ein acht Jahre alter Junge, verletzte worden. Vermutlich durch eine plötzliche Erkrankung hatte ein 66-Jähriger die Kontrolle über seinen Mazda verloren. Der Wagen schlingerte in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er frontal mit einem Kleintransporter. Während der Mazda auf der Straße sich mehrfach um die eigene Achse drehte und stehen blieb, schleuderte der Kleintransporter in einen Graben. Die beiden Fahrer wurden schwer verletzt. Beide mussten vor Ort von einem Notarzt versorgt werden. Bei dem 66-Jährigen bestand Lebensgefahr. Der Junge kam mit leichten Verletzungen davon. Die Polizei zog zur Unfallaufnahme einen Sachverständigen hinzu. zv