Hausbruch: Polizei stoppt Fahrzeug mit gestohlenen Kennzeichen

Hausbruch - Die Polizei hat am Rehrstieg ein Trio gestoppt, dass offenbar auf Diebestour war. Die zwei Männer und eine Frau waren mit einem Ford Focus unterwegs, an dem gestohlene Kennzeichen angebracht waren. Im Auto fand man weitere Kennzeichen, eine Sturmhaube sowie Handschuhe. Der Fahrer (42) hat keinen Führerschein. Er wurde bereits per Haftbefehl gesucht und stand unter Drogeneinfluss. Die Beifahrerin (20) hatte Marihuana dabei. Der Ford Focus selbst ist vermutlich auch gestohlen. Der Mann, die Frau und ein dritter Insasse (30), die alle aus Polen stammen, wurden zunächst festgenommen. Später musste die Polizei alle wieder laufen lassen. Der 42-Jährige hatte zuvor, um der Haft zu entgehen, eine offene Geldstrafe gezahlt, wegen der der Haftbefehl ausgestellt worden war. zv