Neu Wulmstorf - Am Montag kam es zu zwei Einbrüchen in Wohnhäuser in Neu  Wulmstorf. In der Zeit zwischen 16 und 18 Uhr hebelten Diebe die rückwärtige Terrassentür einer Doppelhaushälfte an der Straße Seevering auf. Die Einbrecher durchsuchten das gesamte Haus. Vermutlich konnten sie einigen Schmuck erbeuten. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Im Talweg ereignete sich der Einbruch in der Zeit zwischen 9:00 Uhr und 21:30 Uhr. Die Täter schlugen die Verglasung der Kellertür eines Einfamilienhauses ein und konnten so an den von innen steckenden Schlüssel gelangen. Nachdem sie die Tür aufgeschlossen hatten, durchsuchten sie das gesamte Haus. Was ich hierbei alles erbeuteten, steht noch nicht fest.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt der Zentrale Kriminaldienst unter der Telefonnummer 04181 2850 entgegen. zv