Wilstorf - Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht zum Sonntag bei einem Überfall auf eine Sports-Bar in der Bunatwiete etwa 500 Euro erbeutet. Der maskierte und bewaffnete Täter betrat gegen 23.50 Uhr die von einigen Gästen besuchte Lokalität und ging in Richtung des Tresens. Dort drückte er die 39-jährige Angestellte in eine Nische und nahm aus dem Tresenbereich eine Tasche mit etwa 500 Euro. Gäste, die die Tat mitbekommen hatten, flüchteten aus der Sportsbar. Der Täter rannte ebenfalls heraus und bedrohte noch einen Gast mit seiner Schusswaffe.
Anschließend flüchtete er in Richtung Maretstraße/Friedhof.

Eine Sofortfahndung der Polizei mit zwölf Peterwagen führte nicht zur Festnahme des Räubers. Er wird als knapp 1,7 Meter groß beschrieben. Zur Taziet trug er ein graues Kapuzenshirt und dunkle Hose. Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 4286-56789. zv