Harburg: Laubeneinbrecher in der Seehafenstraße festgenommen

Heimfeld - In der Seehafenstraße haben Polizisten einen 34 Jahre alten Rumänen aus der Wohnung seines Bruders geholt. Der Mann war zuvor in der Straße Am Radeland in einem Kleingartenverein bei einem Laubeneinbruch überrascht worden. Der Eigentümer (36) war auf dem Weg zu seiner Parzelle auf einen Fernseher, eine Spielkonsole und Werkzeug gestoßen, die aus seiner Laube stammten. Offenbar war die Beute zum Abtransprt bereitgestellt worden. Zusammen mit einem Bekannten traf er kurz darauf auf den 34-Jährigen, der sofort anfing zu schreien und mit Sachen zu werfen. Der Täter flüchtete. Polizisten entdeckten einen Wagen, den der 34-Jährige benutzt hatte. Darin fanden sie Unterlagen, die sie zu der Wohnung in der Seehafenstraße führten. zv