Wilstorf: Nach Überfall auf 80-Jährige sucht die Polizei Zeuigen

Wilstorf - Nach dem Überfall auf eine 80 Jahre alte Frau in der Straße Am Weinberg sucht die Polizei Zeugen. Die alte Dame befand sich nach einem Einkauf auf dem Nachhauseweg, als sie am späten Samstagabend gegen 21.30 Uhr von dem Täter angegriffen und zu Boden gestoßen wurde. Dann entriss der Räuber der Frauen einen Stoffbeutel, in dem auch die Geldbörse des Opfers war. Ein Zeugen sah den Täter in Richtung Reeseberg flüchten. Die 80-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

Laut Zeuge handelt es sich bei dem Räuber um einen 25 bis 28 Jahre alten Südländer. Er ist  etwa 1,8 meter groß, schlank und trug zur Tatzeit eine schwarze Jacke mit goldener Aufschrift auf dem Rücken sowie ein rotes Basecap. Zeugen möchten sich unter Telefon 4286-56789 bei der Polizei melden. zv