Die neue Sportanlage am Opferberg

Neugraben - Am Sonnabend, 6. Mai, feiert die Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (HNT) große Saisoneröffnung auf dem Opferberg. Die Sportanlage an der Cuxhavener Straße, die im vergangenen Jahr zum Sportpark umgebaut wurde, startet offiziell in die neue Freiluftsaison. Dazu wird es am ersten Mai-Sonnabend von 11 bis 15 Uhr ein buntes Programm für die ganze Familie geben.

Der Sportpark mit seiner Beachanlage und zahlreichen Sportmöglichkeiten steht an diesem Tag für alle Besucher offen. Für die Kleinen wird es eine ganze Reihe von Attraktionen geben, darunter ein Kinderparcour, eine Hüpfburg und Stationen mit verschiedenen Spielen. Auf die Älteren warten sportliche Herausforderungen bei den Jedermann-Turnieren im Fußball, Volleyball und Tennis. Anmelden können sich die Besucher hierfür am Tag selbst bis 12 Uhr.

Und wie es sich für ein großes Fest gehört, wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. Der Imbissstand am Opferberg feiert an diesem Samstag ebenfalls seine Saisoneröffnung. (cb)