Rönneburg: Volltreffer bei Verkehrskontrolle

Rönneburg - Einen "Volltreffer" hatten Beamte der Verkehrsstaffel bei einer Kontrolle an der Rönneburger Straße. Sie stoppten dort einen Opel, mit dem ein 31-Jähriger unterwegs war. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass die Kennzeichen gefälscht sind. Der Fahrer besitzt keinen Führerschein. Im Fußraum des Fahrzeuges fielen den Beamten mehrere Flaschen Alkohol in der Originalverpackung auf. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs entdeckten die Polizisten diverse Waren (Spirituosen und Hygieneartikel) im Wert von mehreren Hundert Euro. Es dürfte sich um Beute aus Diebstählen handeln. Der Fahrer selbst stand offenbar unter dem Einfluss berauschender Mittel. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Eine Blutprobenentnahme wurde im Anschluss angeordnet. Nach Beendigung der Maßnahmen wurde der bereits polizeibekannte Georgier dem Haftrichter zugeführt. zv