Heimfeld: Mann wegen Flasche Wein überfallen

Heimfeld – Wegen einer Flasche Wein haben zwei Männer und eine Frau an der Osterhoffstraße einen 55 Jahre alten Mann angegriffen, zu Boden geschlagen und immer wieder auf ihn eingetreten.
Der Überfall ereignete sich am Sonnabend gegen 18.30 Uhr. Der 55-Jährige war aus seinem Wagen ausgestiegen und trug zwei Flaschen Wein unter dem Arm, mit denen er in seine Wohnung wollte. Das Trio passte ihn ab. Einer der Männer streckte den 55-Jährigen mit einem Faustschlag zu Boden. Bei dem Sturz ging eine der beiden Flaschen zu Bruch. Die andere Weinflasche griff sich einer der Räuber. Dann traten die beiden Männer laut Polizei dem 55-Jährigen immer wieder gegen Oberkörper und Kopf. Erst als die Frau die beiden Männer wegzog, war das Martyrium für den 55-Jährgen vorbei.
Die Täter entkamen. Es soll sich um drei Osteuropäer, möglicherweise Polen handeln. Die beiden Männer werden als 18 bis 19 Jahre alt beschrieben. beide haben kurz rasierte Haare. Beide sind schlank und waren dunkel gekleidet. Einer der Täter trug helle Schuhe. Die Frau ist 16 bis 17 Jahre alt. Sie ist schlank und hat blonde Haare, die sie hochgesteckt hatte.
Hinweise auf das Trio nimmt die Polizei unter Telefon 4286-56789 entgegen. zv