SV Rönneburg: Spielmannszug veranstaltet Laternenumzug

Rönneburg - Am Donnerstag, 13. Oktober, findet der Laternenumzug des Spielmannszuges im Schützenverein Rönneburg statt- und das bereits zum 62. Mal. Mit viel Musik, wird der Spielmannszug die Kinder mit ihren Laternen durch Rönneburg begleiten. Unterstützt werden die Spielleute beim Ummarsch von der Fanfarengruppe Rönneburg.

Wie gewohnt werden die Freiwillige Feuerwehr Rönneburg und das Polizeikommissariat 46 für die Sicherheit während des Umzuges sorgen. Daher der Aufruf an alle Kinder, bringt eure Laternen mit und bittet eure Mütter und Väter oder Omas und Opa euch hierher zu begleiten.

Treffpunkt ist ab 18 Uhr am Schützenhaus, Küsterweg 15, wo vorher noch für das „leibliche“ Wohl aller Teilnehmer gesorgt wird. Außerdem werden Weitere süße Überraschungen an die kleinen Laternenläufer verteilt. Der Abmarsch ist für 19 Uhr vorgesehen. (cb)