Neugraben: Sportvereine bieten Spaß in den Ferien

Am Donnerstag, 21. Juli, beginnen die Hamburger Sommerferien. Zeit, sich vom Schulstress so richtig zu erholen. Unter dem Motto "Sport verbindet!" können sich Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren jeden Freitag von 16 bis 19 Uhr bei der Sportsaison Neugraben sportlich ausprobieren.
Die vier Sportvereine FC Süderelbe, FTSV Altenwerder, HNT und TV Fischbek bieten am 22. und 29. Juli, 5., 12., 19. und 26. August zusammen mit ProQuartier ein abwechslungsreiches Sport-Angebot auf dem Sportgelände der Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg, Standort Falkenberg, Heidrand 5 (Zugang vom Störtebeker Weg) an.

Bei Fußball, Floorball, Streetball, Volleyball, Jongliertechniken und vielem mehr können sportliche Fähigkeiten unter Anleitung versierter Trainer ausprobiert und ausgebaut werden. Wie bereits in den vergangenen Jahren bilden sich vor Ort spontan Teams die gegeneinander in Kleinturnieren antreten. Damit das auch richtig Spaß macht, können dabei Pokale gewonnen werden.
 
„Es ist toll, dass wir auch in diesem Jahr wieder ein sportliches Ferienprogramm anbieten können. Natürlich schauen wir auch immer nach Nachwuchstalenten für unsere Vereine, aber Hauptsache ist, dass die Kinder und Jugendlichen, die in den Ferien zu Hause bleiben, eine Menge Spaß haben“, erläutert Vitalij Schmidt vom HNT.

Zur Auftakt- und Abschlussveranstaltung am 22. Juli und 26. August gibt es darüber hinaus noch eine Hüpfburg und es wird passend zu der Sommerzeit gegrillt. Obst und Wasser werden bei allen Veranstaltungen zur Verfügung gestellt.

Die Veranstaltungen werden unterstützt vom Stadtteilbeirat Neugraben mit Mitteln des Verfügungsfonds, der Jugendförderung Süderelbe e.V. und von SAGA GWG.  (cb)