Fischbek: Feuerwehr fand verkohlte Leiche eines Mannes

Ein 45 Jahre alter Mann ist in der Nacht zum Montag bei einem Feuer in einer Wohnung in der Straße Neckersstücken ums Leben gekommen. Anwohner hatten gegen 2 Uhr Brandgeruch gemeldet. Die Feuerwehr entdeckte an einer Erdgeschosswohnung eine durch Hitze zerplatzte Scheibe. In der Wohnung stießen die Einsatzkräfte auf die verkohlte Leiche eines Mannes. "Der Tote lag im Schlafzimmer vor dem Bett", sagt ein Beamter. In der Wohnung darüber wurde eine Frau (35) verletzt. Sie hatte eine Rauchvergiftung erlitten.
Die Brandermittler des Landeskriminalamtes haben den Fall übernommen. Das Feuer dürfte im Bereich des Bettes ausgebrochen sein. Es wird nicht ausgeschlossen, dass der Mann dort geraucht hatte. Am Montag soll der Brandort noch einmal genau untersucht werden. dl