Tresorknacker löst Feueralarm bei Pizza-Service aus

Fischbek – Ein Tresorknacker hat bei Joeys an der Cuxhavener Straße den Feueralarm ausgelöst und sich so um die erhoffte Beute gebracht. Der unbekannt gebliebene Täter war in der Nacht zum Montag durch den Keller in die Räume des Pizza-Services eingestiegen. Dann machte er sich an dem Tresor zu schaffen, den er mit einer Flex auf der Rückseite öffnen wollte. Dabei entstand so viel staub und Rauch, dass der Brandmelder auslöste. Der Täter packte sein Werkzeug zusammen und flüchtete, bevor er den Geldschrank auf hatte.

Die alarmierte Feuerwehr konnte zunächst nichts am Einsatzort feststellen. Erst nachdem eine Mitarbeiterin die Räume geöffnet hatte, wurde der Grund des Feueralarms festgestellt. Jetzt ermittelt die Kripo. zv

Veröffentlicht 29. Februar 2016