Gastspiel des Ohnsorg Theaters in Harburg: "Hartlich willkamen"

150407OhnsorgHarburg - Gastspiele des Ohnsorg Theaters in Harburg sind für Theaterfreunde immer etwas besonderes. Am Sonntag, 19. April, ist es endlich wieder soweit: Das Ohnsorg

-Ensemble ist an diesem Tag zu Gast im Harburger Theater. Ab 18 Uhr wird die Komödie von Lawrence Roman, "Hartlich willkamen" gezeigt.

Der Inhalt des Stücks: Nachdem ihre drei Söhne endgültig das „Hotel Mama“ verlassen haben, können Elli und Georg Böckmann aufatmen: Freiheit und ungestörte Zweisamkeit – das neue Leben kann beginnen!

Doch die Idylle währt nicht lange, denn nun bedrohen die bejahrten Eltern den Hausfrieden bei den Böckmanns: Ellis jung gebliebener Vater Alfred steht mit Sack und Pack vor der Tür, weil er eine Beziehungspause von Gattin Ruth einlegt. Er richtet sich „vorübergehend“ häuslich bei den Kindern ein, schließlich kann er hier ungestört seine fortschrittlichen Ideen in die Tat umsetzen und seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Nicht weniger überraschend taucht kurz darauf Georgs Mutter auf: Da ihre Wohnung von Ungeziefer bevölkert wird, muss auch Grete, die gern und viel über Krankheiten und Tod redet, bei Elli und Georg Asyl suchen.

Das reinste Tollhaus! Und dabei müsste Elli für eine wichtige Bilder-Ausstellung in einer renommierten Galerie dringend ein paar neue Werke malen. Als dann noch Ellis Mutter Ruth, die ihre Beziehungspause nicht alleine durchleben will, bei Elli und Georg einzieht, ist es mit der Ruhe endgültig vorbei . . .

Drei Senioren erweisen sich als hartnäckige „Nesthocker“ und strapazieren die Nerven ihrer Kinder aufs Äußerste!

Die Karten kosten im Vorverkauf 12 bis 24 Euro und sind an der Theaterkasse im Phoenix-Center erhältlich oder können unter www.ohnsorg.de reserviert werden. (cb)