Autorenlesung mit dem DRK: Hospizkrimi im Kulturcafé

141021DRKHarburg - Das Harburger DRK lädt für Mittwoch, 29. Oktober, zu einer Autorenlesung und Infoveranstaltung in das Kulturcafé „Komm Du“ in der Buxtehuder

Straße 13 ein. Als Gast wird ab 20 Uhr Mike Powelz, Autor und Chefreporter der HÖRZU erwartet. Er liest ab 20 Uhr bei der DRK-Veranstaltung aus seinem Hospizkrimi „Die Flockenleserin“. Der Eintritt ist kostenlos.

Das Buch spielt in einem fiktiven Hospiz, das mitten in einem Berliner Vergnügungsviertel liegt. Schon bald sterben Hospizgäste unter mysteriösen Umständen. Dabei erzählt Powelz die Geschichte vor dem Hintergrund persönlicher Erlebnisse. Während seiner Lesung stellt er auch die Menschen vor, die seine Geschichte inspiriert haben.

Die Lesung wird ergänzt durch viele Bilder und wahre Geschichten, die Powelz während seiner Aufenthalte in Hospizen erlebt hat.  Für Fragen stehen Experten aus dem Harburger DRK-Hospiz für Hamburgs Süden bereit. (cb)