140403Kunst1Harburg - In der Galerie Mytoro im Gloria Tunnel steht jetzt bereits die fünfte Ausstellung auf dem Programm. Und dieses Mal sind sogar zwei bekannte Künstler

vertreten. Unter dem Titel "Malerei und Zeichnungen" präsentieren Rainer Söhl und Tomasz Zielinski - beide zeigten bereits mehrfach in Harburg ihr Schaffen - ihre Werke in der "Contemporary Art Gallery" an der Lüneburger Straße 1a. Rund 20 Arbeiten werden gezeigt. Die Vernissage findet am Freitag, 4. April, um 19.30 Uhr statt. Die Ausstellung wird genau einen Monat lang, bis zum 4. Mai, gezeigt. Die Ausstellung ist montags bis sonnabends von 10 bis 20 Uhr geöffnet.

Beide Künstler präsentieren Werke, die dem Betrachter viel Interpretationsspielraum lassen.IMG_4004 Während Rainer Söhl eine "gute Mischung" aus neuen und alten Werken aus den vergangenen zehn Jahren zeigt, konzentriert sich die ausgestellte Arbeit von Tomasz Zielinski auf die Jahre 2011 und 2012. "Ich bin froh, die beiden Künstler gemeinsam zeigen zu können. Die Werke beider Künstler ergänzen sich sehr gut", sagte Galerist Toro. (cb)