140222JimmyHarburg - Im Irish Pub Old Dubliner gibt es für Sonnabendabend eine Programmänderung: Die Band "Trashcanation" hat abgesagt, das teilten die Veranstalter heute mit. Doch es

ist für hochkarätigen Ersatz gesorgt: Jimmy Cornett spielt ab 22 Uhr Country-Blues-Rock im Old Dubliner. Der Eintritt zum Konzert ist kostenlos, für die Musik geht der Hut rum.

Jimmy Cornett ist einer der wenigen jungen Songwriter der Gegenwart, der noch als Music-Normad with no direction home seine Erfahrungen auf der Strasse sucht, und ein Musiker, der die Brücke zwischen Heute und der Vergangenheit ohne billigen und kommerzorientierten Showeffekten liebevoll aufrecht erhält.

Geprägt wird sein Stil durch das Leben und Singen in englischen Rocker-Pubs, auf französischen Landfesten, skandinavischen Biker-Festivals, Country-Round-Ups in Vegas und in heruntergekommenen Strassenkneipen von Montevideo.
Old School-Erfahrungen, die sich wie Tätowierungen in seine Erinnerungen eingestochen haben. Liebe und Ekstase, aber auch Schmerz und Trauer, sind die Windungen und Kurven in einer scheinbar endlosen Strasse aus Musik. (cb)