131109ZombieHarburg - Er passte so richtig schön in den noch auf Halloween getrimmten Marias Ballroom im Phoenix-Viertel. Alexander Lass, Rettungsassistent und Autor des

Buches Depereo, was übersetzt so viel heißt wie "zugrunde gehen", und damit Fachmann für die blutigen Seiten des Lebens, las aus seinem Werk.

Das handelt von Untoten. Schnell erzählt und dennoch spannend, reihen sich kleine Alpträume in vielen Episoden vom Ende, das kein Ende ist.

Mal sind es Stories ganz aus der Nähe, dann streifen sie die Weltgeschichte, wie Flug 93, der am 11. September 2001 zu den vier Maschinen gehörte, die von Terroristen entführt wurde. In dem Fall hatten die Passagiere die Terroristen angegriffen. Das Passagierflugzeug stürzte ab, bevor es die Terroristen in ihr Ziel, vermutlich das Weiße Haus oder das Capitol, lenken konnten.

Alexander Lass schreibt an einer Fortsetzung – und an einem Kinderbuch. zv