110923MusikHarburg - Es wird eine spannende Spielzeit für den Verein Musik im Gespräch, der einmal mit der gleichnamigen Reihe am 19. November die 300. Veranstaltung durchführen und außerdem mit der überaus erfolgreichen plattdeutschen Reihe Piste in

die zweite Runde geht. Mit von der Partie wird wieder Sandra Keck sein. Die Schauspielerin wird auch in dieser Spielzeit die sechs Veranstaltungen der Reihe Piste moderieren. Die Moderation von Musik im Gespräch wird wie gehabt Ernst Brennecke übernehmen.

 

Neu für den Verein: Es gibt in der 30-jährigen Geschichte jetzt ein Ehrenmitglied. Das ist Museumsdirektor Rainer-Maria Weiss geworden, der sich besonders für den Verein Musik im Gespräch ins Zeug legte und nicht nur mit Rat, sondern auch mit viel Tat zur Seite stand.

Neu für die Fans: Karten für die Piste-Veranstaltungen können nicht mehr vorbestellt werden. Wer ein Abo möchte, kann es ab sofort im Helms-Museum kaufen. Ansonsten gibt es Tageskarten an der Abendkasse im Stellwerk im Bahnhof. Das hat einen Grund: Immer wieder kam es vor, dass bestellte Karten nicht abgeholt werden. Das ist ärgerlich für die Veranstalter gewesen, weil bei den ansonsten ausgebuchten Vorstellungen Plätze leer blieben und vorher Interessenten weggeschickt werden mussten. zv

Termine Musik im Gespräch:
08. Oktober / 22. Oktober / 5. November / 19. November / 7. Januar

Termine Piste:
23. Oktober / 27. November / 26. Februar / 25. März / 22. April / 20. Mai

Details im Terminkalender von harburg-aktuell