110512caesar Binnenhafen- Harburgs Kulturfreunde : aufgepasst. Seit kurzem gibt es mit dem "Hafenlieger Caesar" am Veritaskai eine neue, attraktive Event Location. Im Jahr 1902 entstand der Hafenanlieger im Binnenhafen, lange Zeit

sprühten hier die Funken, wenn der Schmied aufs Eisen schlug.

Nun ist das schwimmende Gebäude liebevoll vom Hafenlieger-Verein restauriert worden. Und das mit vollem Erfolg, denn am 13. Mai um 20:00 Uhr tritt der NDR-Reporter Werner Pfeifer mit seinem Programm "kleiner ozean" (Harburger Hafenlieder, Balladen und Chansons) auf und verwandelt Caesar in einen Musiksaal.

Vielen Insidern ist Pfeifer ein Begriff, schließlich wurde er gerade erst mit dem Harburger Musikpreis ausgezeichnet. Besonders mit seiner Mezzotinto-Show in der Kaffeerösterei "Fehling" im Herbst wurde Pfeifer bekannt. (pw)