Highlight in der Ebert-Halle: "The Young ClassX" Stadtteilkonzert
Sieben Schulen, zwölf Chöre, rund 500 Kinder und Jugendliche treten bei The Young ClassX auf. Foto: privat

Highlight in der Ebert-Halle: "The Young ClassX" Stadtteilkonzert

Harburg - In wenigen Tagen wird die Heimfelder Friedrich-Ebert-Halle beim Stadtteilkonzert Süd der "The Young ClassX" zur großen Musikarena. Am

Donnerstag, 12. April, findet ab 18 Uhr das Konzert statt. Wer dabei sein möchte: Es gibt noch Restkarten zum Preis von zwei Euro an der Abendkasse.

Sieben Schulen, zwölf Chöre, rund 500 Kinder und Jugendliche aus den Ober-, Mittel- und Unterstufen der Stadtteilschule Finkenwerder, der Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg, der Katholischen Bonifatiusschule, der Nelson-Mandela-Schule, der Stadtteilschule Süderelbe, der Goethe-Schule-Harburg und der Grundschule Neugraben werden Donnerstag die Bühne und die Herzen der Besucher im Sturm erobern.

{image}Der Abend wird international: Neben bekannten deutsch-, französisch- und englischsprachigen Songs haben die jungen Sänger und Sängerinnen dieses Mal auch zwei afrikanische Lieder sowie eines auf Lateinisch im Gepäck. Wenn dann zum großen Finale alle großen und kleinen Kinder, Kinder mit Beeinträchtigung und ohne, Mädchen und Jungs, deutsche Kinder und Kinder mit Migrationshintergrund gemeinsam auf der Bühne feiern, wird wieder einmal mehr deutlich, dass Musik verbindet.

Es wird ein spannender und energiegeladener Abend, durch den uns Musikstudentin Rossán Tavassoli charmant führen wird. Restkarten können an der Abendkasse erworben werden. Allerdings sollte man rechtzeitig vor Ort sein, um noch eine Karte zu bekommen. (cb)