Harburger Museum
Im Harburger Museum findet eine lustige Schnabel-Rallye statt. Foto: AMH

14. Kulturtag in Harburg: Über 20 Kultureinrichtungen sind dabei

Harburg - Der Harburger Kulturtag ist seit vielen Jahren die Leistungsschau der Harburger Kultur: Mehr als 20 Kulturinstitutionen im Hamburger Süden

bieten am Sonnabend, 4. November, für Kulturfreunde die Möglichkeit, ein extra auf diesen Tag zugeschnittenes Programm zu genießen. Der Kulturtags-Pin, der an diesem Tag zum Besuch aller Veranstaltungen berechtigt, ist für drei Euro unter anderem in den Ausstellungen oder im Vorverkauf im Phoenix-Center erhältlich.

Der Harburger Kulturtag im Herbst eines jeden Jahres ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil der lebhaften Kunst- und Kulturszene Hamburgs geworden. In diesem Jahr findet er zum 14. Mal statt.

Am 4. November von 12 Uhr bis 20 Uhr präsentieren sich hier alle wichtigen Harburger Kultureinrichtungen: Die Sammlung Falckenberg, der Kunstverein Harburger Bahnhof, die Technische Universität Harburg, das Harburger Theater, das Musikforum St. Trinitatis, das Atelier Malrausch und natürlich das Archäologische Museum Hamburg, um nur einige zu nennen.

Im Harburger Museum gibt es an diesem Tag ein Programm, das auch Kindern gefallen wird: Bei einer spaßigen Schnabel-Rallye große und kleine Besucher die "MomENTE der Weltgeschichte" erkunden, in dem sie sich auf eine Spurensuche in der Ausstellung begeben und versuchen, auf knifflige Fragen Antworten zu finden. Unter den richtigen Antworten werden Kataloge zur Ausstellung und lustige Quietsche-Enten verlost. Anmeldung unter Telefon 0 40/4 28 71-24 97.  (cb)

Das komplette Programm des 14. Kulturtags gibt es mit einem Klick hier.