"Harburger Lieblingstee". Das Konzept: Gute Sachen, die aus der Region stammen oder hier hergestellt werden. Aktueller Renner: Der Ostereierlikör, der aus Bergedorf kommt. "Es ist schon ein gutes Gefühl, wenn wie letztens einem gesagt wird, dass der Laden die Gegend aufwertet", sagt Stefan Sohl. "Und auch die Kundschaft wird immer mehr."

 

Zum Geburtstag hat er sich eine Menge Jubiläumsangebote ausgedacht. Am Sonnabend ist Kate´s Popkorn mit einem Probierstand dort. Am verkaufsoffenen Sonntag hat der Genussladen im Gegensatz zu vielen anderen Geschäften rund um den Sand geöffnet. Schon deswegen lohnt sick der Abstecher.

Auch am Montag ist entgegen der regulären Öffnungszeiten auf. Da lohnt sich der Blick in die Regale, um noch etwas besonderes zu Ostern zu kaufen. Das wäre zum Beispiel "Osterhasenfutter". Dahinter verbergen sich handgemachte Bonsche mit Zitronen-Saftorangen-Geschmack. zv