Ab Dienstag, 15. September, steht bei der Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (HNT) „Ganzkörpertraining“ auf dem Programm. Der Verein erweitert damit sein Angebot im Bereich Gesundheitssport. In dem neuen Kurs können Männer und Frauen jeden Alters aktiv etwas für ihr Wohlbefinden tun. Zu den Inhalten zählen Funktions- und Koordinationstraining. Es geht um die Verbesserung von Kraft und Ausdauer, aber auch um Entspannung vom Alltag.

Der Kurs findet dienstags von 9 bis 10 Uhr in der HNT-Vereinshalle 1 (Cuxhavener Straße 253) statt und kann kostenlos ausprobiert werden. Dazu ist allerdings eine Voranmeldung notwendig. Diese läuft über das HNT-Sportbüro unter der Telefonnummer 0 40/7 01 74 43 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.  (cb)