Am Sonntag, 16. August, werden Jungendhandballer aus Alberta, Kanada, den TV Fischbek besuchen und gegen Jugendmannschaften des TV Fischbek antreten. Es ist bereits das 2. Mal, dass kanadische Jugendhandballer den TVF besuchen.

Im Zuge ihres Aufenthaltes in Bad Segeberg wurde aufgrund der sehr guten und freundlichen Tagesumsetzung im letzten Jahr, wieder ein Tag beim TVF angefragt. Ohne zu zögern sagte der TVF sofort zu, um es den Jugendlichen aus Fischbek und Alberta zu ermöglichen, das Erlernte in einem internationalen Freundschaftsspiel umzusetzen.

Das Vormittagsprogramm sieht eine Sightseeing-Tour in Hamburg und ein gemeinsames Mittagessen zum Austausch und Kennenlernen vor. Anschließend werden in der Sporthalle Süderelbe, Neumoorstück 1, ab 14:30 Uhr drei Spiele der Jahrgänge 1996 bis 2002 ausgetragen.

Interessierte sind herzlich eingeladen, sich die Spiele live in der Halle anzusehen. (cb)