Sport: Karine Muijlwijk kommt zurück zum VT Aurubis

VT Aurubis hat sich mit einer der besten Scorerinnen der Liga verstärkt. Die sprunggewaltige Diagonalangreiferin Karine Muijlwijk kehrt in der bevorstehenden Saison 2015/16 zurück znach Neugraben, wo sie bereits in der Saison 2011/12 unter Vertrag stand, aber wegen einer Schulterverletzung ihr großes Können nicht unter Beweis stellen konnte. Bei der Wahl des Vereins spielte auch das Privatleben der Niederländerin eine Rolle. Ihr Freund lebt in Hamburg. „Mit meiner Entscheidung für mehr gemeinsames Privatleben mit meinem Freund ihabe ich nie das Karriereende verbunden", sagt die Profi-Sportlerin. "Volleyball zu spielen bringt mir immer noch sehr viel Spaß und ich hatte von Anfang an die Hoffnung, für VT Aurubis ans Netz gehen zu können.“ dl

Veröffentlicht 2. Juli 2015