Die Tennis-Abteilung der Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (HNT) eröffnet am Sonntag, 12. April,  mit dem traditionellen Anspielen die neue Außensaison. Zum offiziellen Sommer-Season-Opening sind neben den Mitgliedern, Freunden und Bekannten auch alle eingeladen, die Tennis immer schon mal ausprobieren wollten. Für sie bietet die HNT an diesem Tag kostenlose Probeeinheiten an.

Ab 10 Uhr kann auf der Anlage am Opferberg der Schläger geschwungen werden. Frühaufsteher können sogar schon eher starten. Sie müssen vorher allerdings sicherstellen, dass die Tennisplätze bespielt werden dürfen. Außerdem wird darum gebeten, dass die Plätze in den ersten zwei Wochen ausschließlich mit Hallenschuhen mit glatter Sohle bespielt und ruckartige Bewegungen sowie starkes Aufschlagen vermieden werden.

Weitere Informationen gibt es im HNT-Sportbüro unter der Telefonnummer 0 40/7 01 74 43 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (cb)