Verdacht auf Drogenhandel: Festgenommener wohnte noch bei Mutti

Er wohnt noch bei Mutti, hat es aber offenbar faustdick hinter den Ohren. In Neuenfelde haben Polizisten die Wohnung durchsucht, in der ein 26-Jähriger bei seinen Eltern wohnt. Der Mann hat nach Erkenntnissen der Ermittler gewerbsmäßig Marihuana und Amphetaminen gedalt. Bei der Aktion wurden ein sogenannte Growzelt, eine Art Gewächshaus im Zeltformat, mit 35 Cannabispflanzen, Equipment zur Aufzucht, zwei Kilo Amphetamine, 310 Gramm Marihuana und 1.350 Euro, vermutlich Drogengeld sichergestellt. Außerdem nahm die Polizei noch eine Armbrust, mehrere Schreckschusswaffen, eine Luftpistole, scharfe Munition und erlaubnispflichtige Pyrotechnik mit. Der 26-Jährige, der bereits im Zusammenhang mit Straftaten, darunter Drogendelikte und Körperverletzungen, der Polizei bekannt ist, kam vor den Haftrichter. zv