Neuland: Räuber attackiert Taxifahrerin mit Elektroschocker

Mit einem Elektroschocker hat ein Räuber eine Taxifahrerin (57) verletzt. Der Mann war am Montagmorgen gegen 5.30 Uhr am ZOB Harburg zu der Frau in den Wagen gestiegen und hatte als Fahrtziel den Neuländer Elbdeich angegeben. Kurz vor dem Ziel ließ er die Frau halten. Dann packte der hinten sitzende Mann die 57-Jährige an den Haaren und drückte ihr einen Elektroschocker gegen den Hals. Als er nicht wie verlangt Geld bekam, löste der Täter die Waffe mehrfach aus. Der Taxifahrerin gelang es trotzdem aus dem Wagen zu springen. Der Räuber flüchtete daraufhin ohne Beute. Er ist laut Beschreibung 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,8 Meter groß. Er hat kurze, schwarze Haare und ist Südländer. Zur Tatzeit trug er ein helles Hemd, eine dunkle Jacke sowie eine dunkle Hose. dl