Der Schützenverein Sinstorf hat einen neuen Vizekönig. Hans Holtorf wurde am Sonnabend mit dem 650.Schuß, um 17:36 Uhr Nachfolger von Jens Lange. Hans Holtorf ist ein sehr erfahrener Schütze und ein wahrer "Sammler" von Königstiteln. Erst 2011/2012 war Hans Holtorf Schützenkönig in Sinstorf und ist noch amtierender "König der Könige".

Mittlerweile hat Hans Holtorf acht Königstitel zu verzeichnen. Zu seinem Adjutanten wählte der neue Vizekönig Lutz Jacob, der als einziger "Gegner" mit auf den Rumpf des hölzernen Vogels geschossen hatte. Weitere Vogelteile: Rumpf: Hans Holtorf; Goldener Flügel: Hans Holtorf; Silbener Flügel: Marcel Meyer; Schwanz: Horst Becker; Kopf: Lutz Jacob; Zepter: Werner Mattfeld; Reichsapfel: Siggi Gunkel; Ring: Wilfried Boy. Den Herbstorden konnte Heinz-Dieter Bull für sich gewinnen.  (cb)