Wilhelmsburg: Junger Mann erleidet 1200-Volt-Schlag

Vom Bahnsteig ins Gleisbett stürzte am frühen Sonntagmorgen im S-Bahnhof Wilhelmsburg ein 22 Jahre alter Mann. Dabei kam er mit der Stromschiene der S-Bahn in Berührung. 1200 Volt flossen durch seinen Körper. Lebensgefährlich verletzt wurde der 22-Jährige von der Feuerwehr aus dem Gleisbett gerettet. Er kam unter Notarztbegleitung ins Krankenhaus. Bundespolizisten sichteten Aufnahmen aus Überwachungskameras. Die zeigen, wie der Mann torkelnd über den Bahnsteig geht und ins Gleisbett fällt. "Wir haben keine Anhaltspunkte auf Fremdverschulden, sagt Rüdger Carstens von der Bundespolizei. "Wir gehen von einem Unfall aus." Wegen der Rettungsarbeiten war die Linie S3 von 6.50 Uhr an für 90 Minuten und die Fernbahn für eine Stunde unterbrochen. dl