Neugraben: Flore Gravesteijn wechselt zum VZ Aurubis

VT Aurubis verpflichte die holländische Nationalspielerin Flore Gravesteijn für die Saison 2013/14 und verstärkt damit die Position Annahme/Außen. Die 1,90 m große 26jährige Angreiferin ist in Gouda (Niederlande) geboren und wechselt von VC Gent (Belgien) nach Hamburg.

Flore Gravesteijn spielte bereits zwei Jahre (2010-2012) in der Volleyball-Bundesliga und gewann in dieser Zeit mit dem Stuttgarter Team 2011 den DVV-Pokal. In ihrer Heimat spielte sie für Radius, VC Nesselande Zevenhuizen, Ekspalvo und den VC Weert, bevor sie 2009 zu Sliedrecht Sport wechselte. Im Jahr 2010 gab sie ihr Debut in der holländischen Nationalmannschaft und wurde vom deutschen Bundesligisten Smart Allianz Stuttgart verpflichtet. In der vergangenen Saison war Flore Gravesteijn für den VC Gent aktiv. dl