Neugraben: Fußgänger angefahren und schwer verletzt liegen gelassen

Unfassbar: Auf der Cuxhavener Straße hat in der Nacht ein Autofahrer einen 51 Jahre alten Mann auf einem Fußgängerüberweg angefahren, schwer verletzt und einfach liegen lassen. Die Polizei erfuhr erst am morgen von der Unfallflucht. Der Verletzte liegt auf der Intensivstation. Lebensgefahr besteht für ihn nicht.
Die Polizei konnte zwischenzeitlich mit dem Mann zu dem Unfall, der sich in der Nacht zum Montag gegen 1.30 Uhr ereignete, sprechen. Er habe bei Grün die Ampel an der Kreuzung Cuxe Ecke Neugrabener Bahnhofstraße überqueren wollen, sagte der Mann den Beamten. Dabei habe ihn ein von rechts kommender weißer Wagen angefahren. Der Autofahrer sei weitergerast. Er habe es "irgendwie" geschafft sich zum S-Bahnhof zu schleppen. Dort brach er bewusstlos zusammen. Passanten riefen einen Rettungswagen. Der Mann, der zahlreiche Knochenbrüche, darunter einen Beckenbruch erlitten hatte, kam ins Krankenhaus Harburg. Dort musste er notoperiert werden.
Die Polizei sucht zu dem Unfall jetzt Zeugen. Sie möchten sich an der Polizeiwache Neugraben unter Telefon 428654710 melden. zv