Harburg: Betrunkene nach Randale in S-Bahn festgenommen

Zusammen mit einem Polizisten, der in seiner Freizeit mit der S-Bahn unterwegs war, hat ein 36-Jähriger im Bahnhof Harburg zwei besoffene Randalierer überwältigt. Robert B. (21) und Jean H. (18) hatten in einem Waggon der S3 Bier getrunken und auf den Boden gerotzt. Der 36-Jährige forderte das Duo auf damit aufzuhören. Daraufhin wurde der Fahrgast von den beiden Männer bepöbelt und bedroht. Im S-Bahnhof Harburger verfolgten die Täter den 36-Jährigen, der dort ausgestiegen war, um eine weitere Eskalation zu vermeiden. Die Täter prügelten auf ihn ein. Als der Polizist eingriff, wendete sich das Blatt. Die Randalierer wurden überwältigt und bis zum Eintreffen der Bundespolizei festgehalten. Der Atemalkoholtest von Robert B., gegen den bereits eine Aufenthaltsermittlung wegen räuberischer Erpressung vorlag, ergab den Wert von 3,25 Promille. Sein der Polizei ebenfalls bekannte Saufkumpan „pustete“ 2 Promille. dl