Harburg: "Tolle Planung" sorgt für Verkehrschaos

Bei der Fahrt nach Hamburg im morgendlichen Berufsverkehr wurden am Donnerstag die Autofahrer auf eine harte Geduldprobe gestellt. Der Grund: Im Elbtunnel stand je Richtung wegen Wartungsarbeiten nur eine Röhre zur Verfügung. Der Verkehr staute sich auf der A7 bis Marmstorf. Wer über die Reichsstraße oder die A1 ausweichen wollte, stand ebenfalls im Stau. Der Grund: Die "tolle" Koordination. Am Deichtorplatz war eine Baustelle eingerichtet worden. Auch alle kleineren Ausweichstrecken, wie die Versmannstraße, waren völlig überlastet. Auch am Freitag darf man sich auf ähnliche Verhältnisse einstellen. Beide Baustellen bleiben bestehen. Im Elbtunnel sollen in der Nacht zum Sonntag wieder drei Röhren frei sein. Die Baustelle am Deichtorplatz ist bis zum Sonntag eingeplant. dl