Wilhelmsburg: Hotelmitarbeiter nach Messerangriff festgenommen

In seiner Wohnung in Wilhelmsburg haben Fahnder einen 35 Jahre alten Mann festgenommen, der zuvor einen Arbeitskollegen im Wasserturmhotel im Sternschanzenpark schwer verletzt hatte. Basahr A. war in der Küche mit dem 26-jährigen Opfer aneinander geraten. Der Iraker nahm ein Küchenmesser und warf es auf seinen Kontrahenten. Der wurde in der Schulter getroffen. Die Klinge drang so tief ein, dass Arterien und Venen verletzt wurden. Der Mann drohte zu verbluten. Ärzte retteten ihn durch eine Notoperation.
Basahr A. war zunächst entkommen. Erst in seiner Wohnung an der Wilhelmsburger Straße wurde er gestellt. Nach seiner Festnahme kam er ins Polizeipräsidium. Dort vernahm ihn die Mordkommission. Der Mann räumte die Tat ein, bestritt aber eine Tötungsabsicht. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt. zv