Harburg: Genosse Kreller schmeißt nach internem Streit hin

Niels Kreller, bislang Beisitzer im Kreisvorstand und oberster Bekämpfer der Harburger Genossen gegen die rechte Szene, hat hingeschmissen. Er trat von allen Ämtern zurück nachdem er auf der Kreisdeligiertenversammlung bei der Vorstandswahl durchgefallen war. Kreller sieht sieht die mangelnde Zustimmung für ihn eng mit einem Artikel verbunden, den er im Zusammenhang mit dem Veranstaltungszentrum Rieckhof geschrieben hat. Er glaubt, dass die SPD mit ihrern neuen Forderungen und Vorgaben dem Veranstaltungszentrum "das Genick bricht". Für diese "Nestbeschmutzung" war er bereits im Vorfeld der Kreisdeligiertentagung scharf aus den Reihen der eigenen Partei kritisiert worden. "Meine Kandidatur wurde in direkten Zusammenhang mit meiner journalistischen Berufstätigkeit, in diesem Fall mein Artikel zum Rieckhof, gebracht und ich nach meiner Loyalität gegenüber der Partei gefragt", so Kreller. zv