Harburg: Im Rieckhof wird Sonnabend "fett und geil gerockt"

Kurz vor Weihnachten lässt es die Harburger Kultformation „Delta Doppelkorn Bluesband“ noch einmal richtig krachen: Am Sonnabend, den 17. Dezember geht es im Rieckhof zur Sache. „Wir stellen die wesentlichen musikalischen und emotionalen Elemente der Stücke in den Vordergrund und ignorieren den Schnickschnack. Dass das fett und geil rockt, ist durchaus gewollt“, verspricht Sänger Lars Hansen. Auf diese Weise verarbeiten die Doppelkörner Bluesrockklassiker von Aaron (T-Bone) Walker bis ZZ Top und heizen dem Publikum kräftig ein.
Der Vorweihnachtstermin hat dabei Tradition: „Der letzte Sonnabend vor Heiligabend war eigentlich unser Stammtermin im Consortium“, sagt Hansen. „Jetzt, wo es diesen Club nicht mehr gibt, müssen wir eben zusehen, dass wir das Consortium-Feeling in den Rieckhof transportieren können. Da bietet der Rieckhof mit seiner robusten Atmosphäre aber auch gute Voraussetzungen.“ dl