Harburg: Überfall für eine handvoll Münzen

"Das kann doch nicht alles sein", maulte ein Räuber, der in der Nacht zum Donnerstag gegen 23 Uhr zusammen mit einem Komplizen die Spielhalle "Lucky Player" am Krummholzberg überfallen hatte, nachdem ihm die Aufsicht (21) keine 100 Euro in die Hand gedrückt hatte. Der Pfefferspray bewaffnete Täter bekam noch eine handvoll Münzen dazu. Dann trollte er sich mit seinem Komplizen, der während der Tat den einzigen Gast in Schach gehalten hatte. Die Beute wurde noch einmal geschmälert. Einen Teil des Geldes verloren die Täter. Polizisten stellten es sicher.
Bei den Räubern handelt es sich um zwei eher kleinere Südländer, die 18 bis 20 Jahre alt sind. Der Haupttäter trug eine College-Jacke. Sein Komplize hatte ein dunkles Kapuzenshirt an. Beide hatten sich mit einem Tuch vorm Mund maskiert. Die Polizei wertet gerade Aufnahmen der Überwachungskamera aus. Zeugen wären auch gut. Sie möchten sich unter Telefon 4286-56789 beim Raubdezernat melden. zv