Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagmorgen auf der Waltershofer Straße in Höhe Moorburger Elbdeich ereignete, sucht die Polizei Zeugen. Dort war ein 26-Jähriger mit seiner Kawasaki in Richtung Cuxhavener Straße unterwegs.

Die Fahrerin (44) eines Ford Mondeo befuhr den Moorburger Elbdeich in Richtung Kattwykdamm. Im Kreuzungsbereich kollidierten die beiden Fahrzeuge. Der Kradfahrer wurde mit einem Bruch des rechten Handgelenkes und erheblichen Prellungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 44-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ambulant in einem Krankenhaus behandelt. An dem Motorrad entstand Totalschaden.

Nach den bisherigen Ermittlungen ist noch nicht bekannt, wer den Unfall verursacht hat. Beide Fahrer gaben an, die Kreuzung bei Grünlicht passiert zu haben. Die Verkehrsermittler suchen Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.
Hinweise nimmt die Verkehrsstaffel Süd unter Telefon 4286-54960 entgegen. zv