Der Überfall auf einen 73 Jahre alten Mann und dessen Frau (71) durch zwei Klingelgangster am Ernst-Bergeest-Weg kurz vor Weihnachten, machte viele Menschen zornig. Jetzt ist der Fall geklärt. Die Täter sind festgenommen.

Zivilfahnder nahmen an der Cuxhavener Straße Ferhat B. (19) fest. Der Türke hatte sich in einem Gebüsch versteckt bevor er eine Drogerie überfallen wollte. Seine Maske und eine Schreckschusswaffe hatte er dabei. Schnell stellte sich fest, dass er wegen des Überfalls auf das Ehepaar bereits per Haftbefehl gesucht wurde. Ferhat B. sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Sein Klingelgangster-Komplize Aman Diep S. (19) ist ebenfalls im Gefängnis. Ihn hatte die Polizei nach Ausstellung des Haftbefehls nicht lange suchen müssen. Der Mann sitzt bereits eine Jugendstrafe wegen mehrerer Raubüberfälle ab. zv