Offizielle Bestätigung für den Wechsel von Lynne Beattie erfolgt

Neugraben- Etwas mulmig muss den Verantwortlichen des VT Aurubis schon gewesen sein. Mit der Außenangreiferin Lynne Beattie und mit ihrem ehmaligen Klub wurde Einigung über einen Wechsel zum VTA erzielt, die Tinte unter dem Vertrag war bereits getrocknet. Doch die nötige Bestätigung des Weltverbandes CEV zog sich hin. Und die Zeit drängte, denn am 31.01. schließt das Transferfenster, naturgemäß sind dann keinerlei Wechsel mehr möglich. Sieben Stunden vor Transferende konnten alle Beteligiten aufatmen, das Bestätigungsschreiben flatterte ins Haus, der Verband gab grünes Licht. Die 25-jährige Schottin Beattie, trainiert seit Dienstag mit und soll schon im schwierigen Auswärtsspiel am kommenden Wochenende in Aachen mitwirken. (pw)