Finkenwerder - Zivilfahnder haben am Freitagabend einen 43-jährigen Autoknacker festgenommen. Die Beamten wurden aiuf den Radfahrer aufmerksam, der mit seinem Fahrrad unterwegs war und sich konspirativ verhielt. Kurze Zeit später sahen die Fahnder den Mann erneut. Er hatte diesmal einen Rucksack bei sich, den er zuvor noch nicht  hatte. Der Radfahrer fuhrzum Fähranleger Finkenwerder und begab sich dort auf eine Fähre Richtung Neumühlen. Zwischenzeitlich konnte festgestellt werden, dassim Norderschulweg ein Fahrzeug aufgebrochen worden war. Der 43-jährige wurde auf der Fähre durch die Fahnder festgenommen. Er räumte den Kfz-Aufbruch im Norderschulweg und einen weiteren Diebstahl aus einem Fahrzeug in der Ostfrieslandstraße ein. Die Beute konnte bei ihm sichergestellt werden. Der Mann wurde von Beamten des Kriminaldauerdienstes dem Haftrichter zugeführt. zv